Erfolgreicher Auftakt in die Beachvolleyballsaison
Laura und Sofie sind erfolgreich in die neue Beachvolleyballsaison gestartet. Bei ihrem ersten Turnier der Saison auf der tollen Beachvolleyallanlage in Schwerte erreichten die an Platz 9 gesetzten Spielerinnen des SSC einen sensationellen dritten Platz.
Obwohl Laura und Sofie in dieser Saison noch nicht im Sand trainiert haben, sind die beiden durch das Hallentraining gut aufeinander abgestimmt. Im ersten Spiel des Tages gegen die an 1 gesetzten Jochems/Kowallik kamen die jungen Schwelmerinnen noch nicht gut ins Spiel, so dass das Spiel mit 2:0 verloren ging.
Im nächsten Spiel lief es besser. Gegen das Team Fink/Rohrbach aus Lüdinghausen gingen Laura und Sofie konzentriert ans Werk. Durch starke Angaben und platzierte Angriffe ging das Spiel relativ deutlich mit 2:0 (15:9 und 15:6) an die Schwelmerinnen.
Nun ging es im Achtelfinale um alles. Der Spielmodus „Single-Out“ bedeutet: eine Niederlage im nächsten Spiel, das Aus im Turnier. Doch Laura und Sofie nahmen den Schwung aus dem vorherigen Spiel mit. Gegen die an 10 gesetzten Spielerinnen Karbaum/Nölken aus Holzwickede hatten sich die Schwelmerinnen gute Chancen ausgemalt, kannte man sich doch aus der Hallensaison. Das Spiel ging ebenfalls mit 2:0 (15:12 und 15:6) an Laura und Sofie, so dass die beiden nun überraschend im Viertelfinale standen.
Hier trafen sie auf das favorisierte Paar Kuckelkorn/Birken aus Aachen. Die beiden Spielerinnen sind noch sehr jung, können sogar noch in der U13/U14 starten. Doch hier zahlte sich die Erfahrenheit von Laura und Sofie aus. Gegen die jüngeren Gegnerinnen gewannen Sie den ersten Satz in einem spannenden ausgeglichenen Duell mit 17:15. Der knappe Sieg ließ Laura und Sofie nun an den Einzug ins Halbfinale glauben und der umkämpfte zweite Satz hatte erneut das bessere Ende für die Schwelmerinnen (15:11), so dass es am Ende 2:0 stand.
Der Einzug ins Finale war nun greifbar, aber es warteten die an Platz 2 gesetzten und somit favorisierten Spielerinnen Becker/Schöller. Der erste Satz war hart umkämpft und sehr ausgeglichen. Laura und Sofie kamen gut ins Spiel, so dass es nach dem ersten Satz überraschend 1:0 für die Schwelmerinnen stand (16:14). Doch danach war leider die Luft raus und bei Laura und Sofie schlichen sich immer mehr Eigenfehler ein. Am Ende mussten sich die Schwelmerinnen mit 2:1 geschlagen geben. Nun stand noch das Spiel um Platz 3 an. Mit Kuckelkorn/Selleneit stand erneut ein Aachener Paar als Gegnerinnen auf dem Feld. Der erste Satz war erneut hart umkämpft und fand mit 15:13 das bessere Ende für Laura und Sofie und der dritte Platz war nun in greifbarer Nähe. Im letzten Satz des Tages, nach einem langen Turniertag, mobilisierten die Spielerinnen vom SSC noch einmal alle Kräfte und erkämpften ein 15:11 und somit ein 2:0 in Sätzen.
Für Laura und Sofie war es das beste Ergebnis bei einem Turnier im Sand, das Sie je erreicht haben. Wir gratulieren beiden zu diesem tollen Erfolg.







