1. Offizielles Turnier im Schwelmer Sand!

Ein Olympiasieger zum Anfassen…

Ein herrlicher Sonnentag in Schwelm bescherte dem Schwelmer SC gemeinsam mit Turnierausrichter GeriDu Volleysball Solutions das 11 offizielle Volleyballturnier.

In der Altersklasse der U12 traten 6 von 24 Mannschaften in Schwelm an. In zwei Gruppen wurde zunächst die erste Rangliste ausgespielt, im Anschluss gab es Überkreuzvergleiche, Halbfinale, sowie die Platzierungsspiele um Platz 5 und 3.

Im Finale standen sich Nick Gödde/Emil Reckermann (Solingen Volleys) und die Spielerinnen der Beachfördergruppe des  Schwelmer SC Fiona Nickel/Sofie Tylko gegenüber, welches die Junges aus Solingen mit 2:0 (19:17; 15:8) für sich entscheiden konnten.

Krönender Abschluss für alle Teilnehmer/innen war sicherlich das Gruppenfoto mit Beachvolleyball-Olympia Sieger Jonas Reckermann und die anschließende Autogrammstunde. Auch gab Jonas den jungen Spielerinnen und Spieler während des Turniers immer wieder hilfreiche Tipps.

Für die Sieger und Siegerinnen gab es bei der Siegerehrung Urkunden, Süßigkeiten, sowie für die 3 Erstplatzierten Trinkflaschen von Stanno und für das Sigerteam zusätzlich noch Trillerpfeifen der Marke Stanno.

(Text: Gereon Duwe)