Nordic Walking

Nordic Walking ist nicht anstrengend, aber dennoch gesundheitlich sehr effektiv, Verspannungen werden gelöst, die Muskeln betätigt, der Fettabbau gefördert und der Stoffwechsel und das allgemeine Wohlbefinden verbessert.

Durch den richtigen Einsatz der Stöcke und die dadurch entstehende Verwendung des Oberkörpers und der Arme werden Schultern Nacken und Arme besser durchblutet als normal, dementsprechend ist Nordic Walking für die meisten Menschen der ideale Sport und dazu eine gelungene Mischung aus Ausdauer /Herz-Kreislauftraining und aktiver Freizeitgestaltung im Einklang mit der Natur.

Seit 2015 besteht die Nordic Walking Abteilung des Schwelmer Sport Club. Mitmachen kann jeder, der einfach Lust hat sich in Schwelms schöner Landschaft mit netten Mensch zu bewegen.

Trainiert wird bei fast jedem Wetter im Sommer und im Winter.