4.Nordic Walking Tag Schwelm bewegt sich…


Am vergangenen Samstag hatte der Schwelmer Sport Club vierten Mal zu seinem
Nordic Walking Tag unter dem Motto Schwelm bewegt sich aufgerufen.
Bei strahlender Sonne und blauem Himmel fanden trotz der hohen sommerlichen Temperaturen
noch knapp 50 Sportler den Weg zur Kleingartenanlage Winterberg.
Bei Intersport Reschop wurden die neuesten Trends zum Thema Nordic Walking Stöcke und Zubehör vorgestellt und zum testen ausgegeben,mit viel Wasser im Gepäck ging es dann in 4 Gruppen auf verschieden Runden durch die schönen Wälder rund um Schwelm.
Auf einer Strecke von 6 km ging es auf eine Nordic Talking Runde, hier stand das gemütliche Gehen mit einer kleinen Rast zwischendurch im Vordergrund. Bei den Strecken 8,5 und 11 km ging es dann im sportlichen Schritt Richtung Ehrenberg und Marscheider Wald, auch hier wurde das Tempo natürlich dem Wetter angepasst und alle Sportler konnten die traumhaften Ausblicke im Laufe der Strecke genießen.

Die längste Strecke von knapp 14 km ging in Richtung Beyenburg Bilsteiner Kopf und über Hölzerne Klinke zurück,mit knapp 3 Stunden war diese Gruppe wieder rechtzeitig am Ziel und wurde wie allen anderen Teilnehmer mit kühlen Getränken und Leckereien vom Grill empfangen.

Der 5. Nordic Walking Tag ist schon wieder in Planung und alle Teilnehmer waren sich einig im nächsten Jahr wieder mit dabei zu sein. Wer jetzt Lust bekommen hat und die verschiedenen Strecken einmal nachlaufen möchte findet unter Abteilung Nordic Walking – Nordic Walking Strecken
die entsprechende Wegbeschreibung mit Zeitangaben und Streckenführung.

Viele Bilder vom Nordic Walking Tag 2019 findet Ihr in der Bildergalerie

Viel Spass! Euer Nordic Walking Team