SSC Beachvolleyballanlage nimmt Gestalt an

Die Bauarbeiten auf dem Jedermann-Sportfeld am Sportplatz „An der Rennbahn“ haben begonnen.

Nach monatelanger Planung und Vorbereitung unter der Federführung unseres 2ten Vorsitzenden Matthias Kampschulte, rückten am 19. September dann endlich die schweren Baumaschinen an und begannen zügig mit dem Aushub und der Planierung der zukünftigen Beachvolleyballanlage.

Schon Ende letzter Woche wurden die benötigten 27 Tonnen Sand angeliefert und auf den Spielfeldern verteilt, innerhalb der nächsten 14 Tagen wird die Volleyballanlage geliefert. Der Strom und die Wasserversorgung und auch der Ballfangzaun steht noch auf dem Plan und werden in den nächsten Wochen fertig gestellt.

Wenn alles weiterhin so gut läuft, wird bis Ende November die SSC-Beachvolleyballanlage, die auch den nationalen Turnieren gerecht wird, fertig gestellt sein.

Die Kosten für die Anlage werden nicht vom Verein allein getragen, sie werden mit 90.000 € durch Landesmittel gefördert hinzu kommen 20.000€ aus der Jubiläumsspende der Sparkasse sowie ein Beitrag aus dem Bürgerbudget.

Wir freuen uns drauf hier weiterhin von unserer „Beachvolleyball-Baustelle“ zu berichten