Abenteuer Kletterpark für die Kinder vom SSC

Viel Spaß hatten die Kinder vom SSC am Sonntag bei der Ausübung einer etwas anderen Sportart: Klettern im Kletterwald in Velbert. Der SSC hatte alle Kinder eingeladen, an der diesjährigen Fahrt nach Velbert teilzunehmen. Mit 27 Kindern und 8 Begleitern ging es am frühen Morgen los. Nachdem alle Kinder und Jugendliche in die Kunst des Kletterns eingewiesen worden sind, konnte sich jeder nach Herzenslust austoben. Für die Kinder bis 9 Jahre ging es auf drei Parcours in bis zu 9m Höhe. Die älteren Kinder und Erwachsene konnten sich sogar auf acht verschiedenen Parcours in bis zu 14m Höhe austoben. Mittags gab es eine Stärkung vom Grill. Danach konnte noch einmal geklettert oder auf dem weitläufigen Gelände herumgetobt werden. Am Ende waren sich alle einig, dass die Tour unbedingt wiederholt werden sollte.