Bonn kein gutes Pflaster für Schwelmer SC

Lorant Jeschina mit Defekt raus
 
Bereits zum 29. Mal fand am vergangenen Sonntag der Bonn-Triathlon statt. 3,8 Kilometer Schwimmen im Rhein, 60 auf dem Rad mit ordentlich Höhenmetern in das Siebengebirge und 15 Laufen auf einer 5 Kilometer-Runde auf der Rheinpromenade mit hunderten gut gelaunten Zuschauern und sonnig-warme Bedingungen boten einen hervorragenden Rahmen für Topleistungen.
 
Leider konnten Lorant Jeschina, Andreas Thiel, Max Zarges und Bernd Gorschlüter mit Platz 16 im Abstiegskampf keinen Boden gutmachen. Dem sehr guten Auftakt im Rhein folgte bei Lorant auf Platz 2 liegend bei Radkilometer 12 ein kapitaler Defekt: Beim Schaltvorgang brach dem neuen Schwelmer Leistungsträger das Schaltwerk. Bernd, der vor allem auf dem Rad gut zurecht kam, Andi und Max bewiesen auf den Plätzen 47 (3:31:22 Stunden), 60 (3:42:22 Stunden) und 64 (3:46:39 Stunden), dass ein Klassenerhalt durchaus noch möglich ist.
 
In zwei Wochen folgt in Steinbeck schon das dritte Oberligarennen. Derweil stecht Nachwuchscrack Max Schnepper in den letzten Vorbereitungen für sein Debüt beim Deutschlandcup.
 
Foto (Mareike Schulte): Bernd Gorschlüter