Die ersten Bälle fliegen auf der neuen Beachvolleyballanlage

Am Sonntag flogen die ersten Bälle auf der neuen Beachvolleyball-Anlage in Schwelm. Der SSC hatte alle Interessierten zum Kennenlernen und Ausprobieren eingeladen. Außerdem wollte der Verein unter Auslastung testen, ob die Anlage wie geplant funktioniert, oder ob noch irgendwo nachgebessert werden muss.

Die Eröffnung stieß auf reges Interesse. Bei bestem Wetter standen die ersten Besucher schon um Punkt 10 Uhr an der Anlage.  Erfahrene Spieler kamen vorbei, um sich sportlich zu messen, aber auch absolute Volleyball-Neulinge konnten die Trendsportart Beachvolleyball einmal ausprobieren. Gereon Duwe bot neben der passenden Ausrüstung auch diverse Schnuppertrainings an.  Und viele Besucher kamen einfach vorbei, um sich die neue Sportanlage einmal zeigen zu lassen.

Die Verantwortlichen sind sich sicher: „Die Beachvolleyball-Anlage ist eine tolle Erweiterung der Sportanlage An der Rennbahn und eine echte Bereicherung für die Stadt Schwelm“.