Erfolgreiche Volleyball-Jugend

In der aktuellen Saison gehen erstmalig seit langer Zeit wieder zwei Jugendmannschaften für den SSC an den Start.

In der U14 spielen die Mädchen in der Bezirksliga um Punkte und in der U13 ist eine Mannschaft in der Oberliga am Start. Die Mannschaften werden von der ehemaligen Damen-Trainerin Christiane Tylko betreut.

Zum Ende des Jahres stehen beide Mannschaften sehr gut in der Tabelle da.

Die U14 spielt in der Bezirksliga auf dem Kleinfeld mit vier Spielerinnen und besteht aus Mädchen der Jahrgänge 2011 und 2012. Bisher konnte das Team in sechs Spielen vier Siege einfahren, so dass die Schwelmerinnen auf einem guten dritten Tabellenplatz in die Weihnachtspause gehen.

In der starken U13-Oberliga, in der ebenfalls auf dem Kleinfeld gespielt wird, konnten die Mädchen des SSC bisher aus sieben Spielen fünf Siege einfahren und stehen nun auf einem sehr guten zweiten Tabellenplatz. Lediglich der SC Hennen, der mit seiner ersten Mannschaft auch in der höchsten NRW-Jugendliga antritt konnte bisher nicht bezwungen werden.

Auch ein neuer Sponsor konnte gefunden werden. Das Sachverständigenbüro Förster (kranabnahmen.de) stattete die neu gegründeten Teams mit Trikots und Hoodies aus.

Die nächsten Spiele finden erst wieder im Februar statt:

04.02.2024: U13 in Datteln, Spielbeginn 12 Uhr

18.02.2024: U14 im Ländchenweg in Schwelm, Spielbeginn 12 Uhr