Laura und Sofie starten erfolgreich in die neue Beachsaison

Gestern fand das erste Beachvolleyballturnier der neuen Saison der U13/U14-Jugend (Mixed)  statt. Vom Schwelmer SC traten Laura und Sofie in Düsseldorf an. Für Laura war es das erste Turnier überhaupt, Sofie hat in der vergangenen Saison bereits an zwei Turnieren ein wenig Erfahrung sammeln können. Als Team haben die beiden zum ersten Mal zusammen gespielt. Obwohl das Turnier als Mixed-Turnier ausgeschrieben war, bestand das Teilnehmerfeld hauptsächlich aus sehr erfahrenen und älteren Jungen-Teams, die am Ende allesamt die ersten Plätze belegten.

Nach fünf Spielen, von denen die jungen Schwelmerinnen zwei Siege einfahren konnten, landeten die beiden auf einem sehr guten neunten Platz und nahmen je zwei Punkte für die Rangliste mit nach Hause.

Schon am nächsten Wochenende starten die Beachturniere auf der SSC-eigenen Anlage an der Rennbahn in Schwelm. Am 13.04.24 ab 10:30 Uhr spielt die U13/U14-Jugend (Mixed) und am Sonntag 14.04.24 findet ab 10:30 Uhr ein Damen D-Cup statt.

Die Sportler/innen freuen sich über zahlreiche Zuschauer.

..