Max Schnepper beim Nachwuchscup in Kalkar auf Platz 4

Max Schnepper
Kaum Zeit zum Durchatmen ist den Nordrhein-westfälischen Nachwuchstriathleten zurzeit gegönnt. Nur eine Woche nach der DM in Grimma stand in Kalkar bereits der dritte Durchgang des NWC an. Mit dabei das Nachwuchstalent des Schwelmer SC Max Schnepper, der an die guten Leistungen der Vorwoche anknüpfen konnte.
 
Beim Schwimmen hängte er sich an die erste Reihe und konnte dieses Mal das Tempo mitgehen. Kurz hinter der Spitze auf das Rad gewechselt gelang der Sprung in die erste Radgruppe. Bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 39,2 konnte sich kein Athlet absetzen, so dass Max mit der Spitze auf die Laufstrecke wechselte. Hier machte sich dann doch die muskulärere Belastung des DM-Rennens ein wenig bemerkbar. Mit angezogener Handbremse absolvierte der Youngster die abschließenden 5 Kilometer in soliden 19:23 Minuten und finishte auf Platz 4 in 1:04:49.
 
Das nächste Rennen steht bereits am kommenden Sonntag in Verl an, bevor in ein paar wettkampffreien Wochen Erholung und erneuter Formaufbau für das letzte Deutschland-Cup-Rennen anstehen.
 
Foto: Maximilian Schnepper im Hallenbad Schwelm nach dem Schwimmtraining