Maximilian Schnepper: Außenbandriss beim Lauftraining

Gute Besserung

Unser Nachwuchscrack Maximilian hat sich beim Lauftraining das Außenband des Sprunggelenks gerissen. Damit verpasste er seine Starts bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften im Schwimmen. Hier war er in der Mannschaft des Schwelmer SC für die 100 und 200 Schmetterling, 400 Lagen, 200 und 50 Brust vorgesehen.

Die Verletzung kommt natürlich zu einem recht ungünstigen Zeitpunkt. Allerdings konnte er inzwischen wieder ins Schwimmtraining einsteigen. Den Deutschland-Cup Mitte März in Bonn wird der 16-jährige Kaderathlet wohl verpassen. Wir versuchen nun, bis zum Frühjahrstrainingslager auf Mallorca in den Osterferien in den Tritt zu kommen, um dort eine ordentliche Grundlage für die Saison zu legen.

Foto: Maximilian Schnepper bei den NRW-Meisterschaften 2019 in Vreden.