Neuzugang Lorant Jeschina auf Platz 2 beim Duathlon in Mettmann

Der erste Test unter Wettkampfbedingungen verlief für den 50-jährigen Lorant Jeschina mit einer Podiumsplatzierung sehr erfolgreich. Bei der Traditionsveranstaltung in Mettmann, den viele heimische Athleten zur Formüberprüfung nutzen, gilt es einen Duathlon über die Distanzen 10 Kilometer Laufen, 44 Kilometer Rad und 5 Kilometer Laufen zu absolvieren. Die Rundkurse sind mit etlichen Steigungen gespickt. Höhenmeter und ständige Rhythmuswechsel machen das Rennen sehr anspruchsvoll.

Von Beginn an hielt sich Jeschina bei einstelligen Temperaturen auf den vorderen Plätzen auf, führte bis Mitte des zweiten Laufes in seiner Altersklasse (AK) und hatte auf dem Rad sogar Tuchfühlung zu den 10 schnellsten des gesamten Feldes.

„Lorant, den ich schon seit den frühen 80er Jahren von zahlreichen Schwimmwettkämpfen kenne, ist ein Glücksgriff für das Team. Akribisch in der Vorbereitung, hart im Rennen und menschlich einfach ein super Typ“, freut sich Teamchef Bernd Gorschlüter über einen alten Bekannten, der den Oberligisten im Kampf um den Klassenerhalt verstärken wird. Lorant Jeschina kommt vom Verbandsligisten Hattingen/Welper, mit denen sich die Schwelmer in den vergangenen Jahren immer wieder mal in der Verbands- und Oberliga gemessen haben.