Nordic Walking Rund um Schwelm mit dem SSC

Am Samstag den 3.11 war es wieder soweit. Die Nordic Walking Abteilung des Schwelmer Sport Club hatte eingeladen zu einer schönen Nordic Walking Tour Rund um Schwelm.

Bei optimalem Wetter trafen sich 16 Teilnehmer und machten sich auf den landschaftlich sehr schönen Wander-Rundweg um Schwelm , gestartet wurde in Linderhausen, von dort aus führt der Weg über Schloß Martfeld, hinauf in den Schwelmer Wald und übers neue Land, Brille, entlang Fastenbiecke, zur Waldlust ,durch Henkels Park , über den Friedhof zum Döinghauser-Spring über den Höhenweg zurück nach Linderhausen.

Nach gut 5,5 Stunden und knapp 23 km waren sich alle einig, wie landschaftlich schön Schwelm liegt. und nächsten Jahr sind wir alle wieder dabei.

Wer Interesse am Nordic Walking hat, ist herzlich willkommen im SSC, die Sport Gruppe der Nordic Walking Abteilung trifft sich jeden Mittwoch um 19 Uhr zu einer kleinen Trainingsrunde am Wander-Parkplatz Wildpark, das Training ist kostenlos und findet auch im Winter statt Stirnlampe wird empfohlen.