Schöne Weihnachten und eine guten Start ins Jahr 2020

Das Jahr 2019 nähert sich ja nun auch langsam dem Ende, so ist es an der Zeit
das wir mal einen kurzen Blick zurück auf ein doch sehr spannendes Jahr zu werfen.
Aber zuerst möchte ich mich allen Organisatoren, Übungsleiter und Helfern im Schwelmer Sport Club für das hohe ehrenamtliche Engagement bedanken. Ohne Euch gäbe es keinen Verein, ohne Euch hätten die vielen Kinder und Jugendlichen nicht die Möglichkeit sich sportlich so zu betätigen wie sie es tun, kurzum, bleibt mir nur Danke zu sagen.

Das Jahr 2019 begann für uns mit der der Eröffnung der neuen attraktiven Homepage des SSC, nach über einem Jahr Vorbereitung konnte die Seite pünktlich zur Mitgliederversammlung online gestellt werden. Nach einer kurzen Schulung ist jetzt jeder Abteilungsleiter zusammen mit seinen Redakteuren in der Lage alle Neuigkeiten, Berichte oder Termine selber auf der Homepage einzustellen.

Ebenso haben wir zum Jahresanfang auch einen sehr treffenden Slogan zu unserem Vereinslogo finden können, denn unsere Ausrichtung in Richtung Breitensport in den Bereichen Eltern/Kind , Kinder Jugendliche Erwachsene und Senioren stand immer die ganze Familie im Vordergrund, so ist der Slogan – SSC Der Familien Verein – absolut passend für unser Jahrelange Vereinsarbeit.

Unter dem Motto- Schweigen schützt die Falschen! vorsorgen – erkennen und handeln,
sensibilisierte der Referent Vinz Klapuhl vom Landessportbund unsere über 40 Übungsleiter und Helfer aus allen Sport Gruppen des Vereins, im Umgang mit dem Thema Sexueller Missbrauch im Sportverein. Denn nur durch Transparenz ,Kontrolle ,Klarheit, Regeln, Verhalten und Fortbildung innerhalb unseres Sportvereins , kann weitgehend gewährleistet werden das potentielle Täter bei uns im SSC keinen Nährboden für Ihre Taten finden können, und so der Schutz der uns anvertrauten Kinder und Jugendliche auf Selbstbestimmung weitgehend gewährleistet wird.

Im nächsten Jahr feiert der Schwelmer Sport Club sein 125 jähriges Jubiläum , es erwarten Sie eine Menge Highlights und Veranstaltungen, unter anderem wird es ein Familien Fest geben mit Spiel und Spaß ohne Grenzen für die ganze Familie, und in der letzten Jahreshälfte werden wir eine Ausstellung im Haus Martfeld haben zu dem wir kostenlos jedes Vereinsmitglied einladen werden .

Wir freuen uns auf Sie feiern sie mit uns 125 Jahre Schwelmer Sport Club.
Zunächst aber wünsche ich Ihnen und Ihren Familien besinnliche und erholsame
Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Mit besten Grüßen

Carsten Otschakowski