Schwelmer Schwimmer feiern die Bezirksliga

Am 01.02.2020 fand im Schwelmer Hallenbad die jährliche Deutsche Mannschaftsmeisterschaft der Bezirksliga statt. Hier empfing der Schwelmer Sport Club Abteilung Schwimmen 4 Mannschaften.
In sehr spannenden Läufen hat die Mannschaft vom Trainerduo Martina Szelongowski und Bern Gorschlüter 11.077 Punkte erkämpft.
Neben den Masters: Guido Kunz, Kenny Theile, Thomas Löber, Demian Barrenstein, Max Zarges, Aaron Busch und Stephan Klein zeigten vor allem Dennis Fisseler und der Nachwuchs des SSC, Philip Seip und Rasmus Gorschlüter, hervorragende Leistungen.
Leider sind kurzfristig vorher Alexander Tiesat und Maximilian Schnepper ausgefallen. Damit fehlten 2 der 3 starken Schwimmer. Wir wünschen hiermit Maximilian noch gute Besserung.
Es sei aber besonders hervorgehoben, dass Philip bei seinen 5 Starts direkt auch 5 mal Bestzeit geschwommen ist, Dennis über die 50m Freistil den Vereinsrekord geschwommen ist und Rasmus zum ersten Mal über die härteste Distanz, 200m Delfin, angetreten ist.

Neben dem sportlichen Erfolg gab es eine fantastische Stimmung in der Mannschaft. So haben Jung und Alt sich gegenseitig motiviert, angefeuert und nachher die Veranstaltung gefeiert. Trainer Bernd Gorschlüter ist begeistert von der sportlichen Leistung und dem Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft.

Die Veranstaltung lockte auch ehemalige Schwimmer an, welche überlegen nächsten Jahr wieder mit ins Wasser zu springen.