Spielbericht vom 18.11.2018

Auswärtsspiel in der Heimhalle

Am vergangenen Sonntag trafen wir auf die dritte Damen des TG RE Schwelm und somit auf ein Stadtderby.
Wie bereits in dem Spiel zuvor, benötigten wir auch dieses Mal den ersten Satz zum „warm “ werden und haben unsere Gegner vielleicht auch etwas unterschätzt. Rote Erde war sehr gut aufgestellt und hat durch druckvolle Angaben meist eine 4-5 Punkte Führung gehalten. Uns fiel es sehr schwer dieser Führung entgegen zu wirken, da die Annahme nicht zum Zuspiel kam und es somit sehr schwer war, sichere Punkte zu machen. Bis zum Schluss versuchten wir jedoch alles, doch gaben diesen Satz leider mit 25:21 an die Gegner ab.

Aufgewacht und mit neuer Energie ging es dann in den 2. Satz. Dieser startete mit neuer Aufstellung und zeigte gleich zu Beginn, dass wir den ersten Satz hinter uns gelassen haben! Durch starke Angaben durch D.Dick und M. Bröhan konnten wir uns einen sicheren Vorsprung holen, den wir auch nicht mehr abgegeben haben. Die Annahme kam nach vorne, ein variantenreiches Zuspiel war möglich und sowohl die Angriffe über die Mitte, als auch über außen waren stark und gezielt in die Lücken der Gegner geschlagen. Der Satz ging mit 25:15 an den Schwelmer SC.
Der dritte Satz verlief sehr ähnlich, sodass Trainerin C.Tylko nichts auszusetzen hatte. Dieser endete mit einem Punktestand von 25:18 für uns.

Im vieten und letzten Satz war für uns klar, dass wir den Sack jetzt zu machen. Sehr konzentriert ging es aufs Spielfeld zurück und gleich zu Beginn zeigte D.Dick durch ihre starke Angabenserie, dass wir den Gegnern keinen Punkt schenken. M.Rauhaus und D.Classe haben jeden Angriff präzise und druckvoll in die Lücken gespielt und auch durch das Blockspiel und die Angriffe durch D.Dick kamen die Gegner kaum zum Gegenangriff. Zum Schluss gab es nochmal durch M. Bröhan eine schöne Serie an Angaben und der Satz endete deutlich mit 25:14.

Für den Schwelmer SC spielten:
J.Bräker, M.Bröhan, C.Classe, D.Dick, K.Dick, J.Ompasi-Sali, M.Rauhaus, A.Raveendran, C.Raveendran und E.Dominikowski