SSC trauert um Ehrenmitglied Erika Berwe

In der vergangenen Woche verstarb unser Ehrenmitglied Erika Berwe im Alter von 95 Jahren. Seit 1965 war Erika Mitglied im SSC, der damals noch als TSV Schwelm bekannt war.  Sie war maßgeblich am Aufbau der Eltern-Kind-Abteilung beteiligt, so dass sich Generationen von Schwelmer Kindern bei ihr in der Sporthalle ausgetobt haben. Mit der Eltern-Kind Abteilung hatte Erika den Grundstein für weitere Kinder-Turn-Gruppen im SSC gelegt.

2016 wurde die damals 90-jährige vom Stadtsportverband Schwelm für ihr Lebenswerk geehrt. Auch wenn Erika aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr aktiv am Vereinssport teilnehmen konnte, so hat sie es sich nicht nehmen lassen auch weiterhin die zahlreichen Veranstaltungen des SSC zu besuchen.

Wir verlieren mit ihr eine große Sportsfrau und ein Vorbild, das über Jahrzehnte das Vereinsbild des SSC geprägt hat.

Wir werden sie sehr vermissen.