Tom Löber auf Platz 3 in Mußbach

Mareike Schulte gewinnt mit dem Tri-Club die Regionalliga in Harsewinkel

Für Tom Löber ging es beim traditionellen Triathlon in Mußbach vor seinem Einstieg in die Oberligasaison Ende Juni um einen weiteren Formtest. Dass der Schwelmer mit der Startnummer 1 ins Rennen ging, ließ den Adrenalinspiegel vor dem Start noch einmal zusätzlich ansteigen.

In dem mit einigen Bundesligaathleten und dem ehemaligen Radprofi Udo Bölts stark besetzten Feld lief Löber nach 1:12,03 Stunden auf Platz 35 ins Ziel. Einer guten Schwimmperformance ließ er auf dem Rad eine hartes Zeitfahren folgen und fuhr auf der ersten ansteigenden Hälfte des Radkurses „alles was geht“. Diesem ambitioniertem Auftakt musste Tom in der Folge allerdings ein wenig Tribut zollen. Jetzt weiß ich recht genau, mit wieviel Watt ich die kommenden Zeitfahren ansteuern muss, so der Exil-Schwelmer nach dem Rennen, das er in der AK 35 einen dritten Platz bescherte.

Mareike Schulte ging beim ostwestfälischen Highlight in Harsewinkel mit dem Tri-Club-Team aus Wuppertal in der Regionalliga an den Start. Nach Platz 3 zum Auftakt in Hagen dominierten die Wuppertalerinnen diesen Durchgang. Im großen Feld der Regionalliga-Frauen lief Mareike als zweite des Teams hinter der siegreichen Debby Motte und Platz 7 ein.