Triathlon-Team beim Oberliga-Auftakt in Gütersloh auf Platz 16

Beim Saisoneinstieg lieferten die Schwelmer Triathleten Lorant Jeschina, Alexander Pach, Max Zarges und Bernd Gorschlüter ordentliche Leistungen ab. Schnellster heimischer Athlet war Neuzugang Lorant, der die Kurzdistanz über 1000 Meter Schwimmen, 40 Kilometer Rad und 10 Kilometer Laufen bei idealen äußeren Bedingungen in 1:56:34 Stunden auf Rang 24 absolvierte. Der ehemalige Leistungsturner Alex zeigte sich vor allem auf dem Rad stark stark verbessert und lief nach 2:05 Stunden auf Rang 51 im Mittelfeld ein. Bernd und Max folgten auf Rang 61 (2:08 Stunden) und 64 (2:13 Stunden).

Der Kampf gegen den Abstieg wird dieses wieder eine heiße Angelegenheit. Mit Tom Löber und Andi Thiel haben die Schwelmer noch zwei starke Starter in der Hinterhand, die in den Rennen in Bonn, Steinbeck und Riesenbeck noch zum Einsatz kommen werden.

Von l.n.r.: Bernd Gorschlüter, Max Zarges, Lorant Jeschina und Alexander Pach