Zweimal Podium beim Triathlon in Hagen

Mareike Schulte mit den Tri-Club-Frauen auf Platz 2 in der Regionalliga
Max Schnepper gewinnt Jugend A
Stark in Form präsentierten sich die Schwelmer Triathleten am Sonntag beim „Heimrennen“ in Hagen. Der 16-jährige Max Schnepper absolvierte das Rennen aus dem Training heraus. Nach 7 Minuten für die 500 Meter Schwimmen schob er sich auf dem Rad von Platz 2 an die Spitze, die er auch beim abschließenden Lauf kontrolliert verteidigte (Gesamtzeit: 1:08:45 Stunden). Das nächste Rennen des Nachwuchscracks steht in knapp 3 Wochen beim Deutschland-Cup in Jena an.

Dr. Petra Barrenstein ging ebenfalls über die Sprintdistanz an den Start und lief nach 1:29:35 Stunden auf einen guten fünften Platz ihrer Altersklasse das Ziel.

Mareike Schulte startete in der Regionalliga auf der olympische Distanz. Mit Platz 29 trug die Schwimmerin des Schwelmer SC zum hervorragenden Gesamtergebnis der Tri-Club-Frauen bei. Insbesondere beim Schwimmen und auf der harten Radstrecke, die viermal zur Hohensyburg führte, wusste die Schwelmerin zu überzeugen.

Linkes Foto: Max Schnepper auf 1
Rechtes Foto: Mareike Schulte umrahmt von ihren Teamkameradinnen auf Rang 2 (Danke an den Tri-Club Wuppertal für das Foto)