Wiederaufnahme des Hallentrainings

Endlich ist es soweit! Alle Sporthallen in Schwelm wurden von der Stadt  für den Vereinssport wieder freigegeben. Trotzdem wird der Sportbetrieb nicht wieder so aufgenommen werden können, wie noch vor der Pandemie. Es gibt einige grundlegende Änderungen:

  • Alle Sportler müssen sich an das Hygienekonzept des SSC halten
  • Vor jeder Sporteinheit muss jeder Sportler (oder bei Kindern unter 18 Jahren der Erziehungsberechtigte) unterschreiben, dass er bzw. sein/ihr Kind symptomfrei ist
  • Leider sind noch nicht in allen Hallen die Umkleideräume wieder freigegeben worden. Kommt bitte umgezogen zum Training!
  • Die Hallenzeiten wurden verändert, da nun nach jeder Einheit eine Lüftungspause eingehalten werden muss (in einigen Hallen gibt es Besonderheiten zur Lüftung, eure Übungsleiter werden sich mit euch in Verbindung setzten)
  • Die städtischen Geräte wie Bänke, Kästen etc. dürfen weiterhin nicht genutzt werden
  • Es dürfen maximal 30 Kontaktsportler gleichzeitig in der Halle trainieren

Solltet ihr einer Risikogruppe angehören, oder regelmäßig Kontakt mit einer Risikogruppe haben, solltet ihr genau abwägen, ob für euch Sport in der Gruppe momentan in Frage kommt.

An dieser Stelle müssen wir noch einmal darauf hinweisen, dass jeder Sportler auf eigenes Risiko und unter Haftungsausschluss des SSC und der Stadt Schwelm in die Halle zurückkehrt.

Wir wünschen allen Aktiven viel Spaß!